Wartung & Service

Wartung

Gibt es probleme?

Brauchst du etwas neues?

Manchmal kommt es vor, das etwas plötzlich nicht mehr so funktioniert wie es soll. Meistens sind es nur kleine Änderungen durch den Server oder einen externen Anbieter – manchmal steckt aber auch mehr dahinter wie beispielsweise ein Angriff auf die Website.

Oder aber du benötigst eine neue Funktion auf deiner Website. Einen Buchungskalender? Ein Gästebuch? Eine Landingpage für etwas ganz neues? 

Melde dich einfach bei mir und wir bekommen alle Wünsche und Sorgen in den Griff. 

Optimierung

Wenn sich die Zielgruppe wandelt.

Wenn sich die Technik ändert.

Deine Seite läd zu langsam und du verlierst dadurch wichtige Besucher? Hier empfehle ich dir eine Optimierung des Pagespeed. Da CDN, Cache und Minifizierung von CSS, HTML und JavaScript für dich eine andere Sprache ist stehe ich dir hierbei gerne zu Verfügung.

Manchmal ändert sich aber auch die Ausrichtung eines Unternehmens oder die Zielgruppe wandelt sich – auch hier sollte man Optimierungen an der Website vornehmen.

Wir wollen doch nicht leer ausgehen nur weil wir eine kleine Optimierung verpasst haben.

Umbau auf ein CMS

Wenn du deine Website selbstständig bearbeiten möchtest

Quellcode lesen ist nicht so einfach wie ein Buch zu lesen. Deswegen arbeite ich für meine Kunden mit Content-Management-Systemen (CMS). Der Vorteil hierbei ist, dass du deine Inhalte wie Texte, Bilder etc. selbstständig und ohne Programmierkenntnisse bearbeiten kannst. 

Der Umbau von einer statischen Seite aus reinem Quellcode auf ein CMS ist hierbei der richtige Schritt. 

Endlich unproblematisch Inhalte pflegen ohne ständig den Programmierer bezahlen zu müssen und zu warten bis Kapazitäten frei sind. Wer will das nicht?