Webdesign

Responsive Design

Funktioniert auf allen geräten.

Mittlerweile ist es nicht nur gut, sondern ein Muss.
Eine Website – optimiert für alle möglichen Endgeräte wie Smartphones, Tablets und verschiedene Desktop-Auflösungen. 

Jede von mir erstellte Website wird komplett responsive Übergeben, sodass sie von jedem Besucher, unabhängig vom Endgerät perfekt dargestellt werden.

Konzeption & Design

Ohne Struktur keine Besucher.

Ohne Design kein Wow-Effekt.

Das Konzept ist das Herzstück der Website, ohne Einheitlichkeit oder Struktur wird der Nutzer schneller wieder verschwinden als dir lieb ist. 

Aus diesem Grund stecke ich viel Zeit und Energie in die optimale Konzeption der Website. Angefangen von einer Seitenstruktur für die Navigation bishin zu den ersten Designentwürfen – hier darf kein Punkt ausgelassen werden.

Content-Management-System

CMS

Ich habe mich auf WordPress spezialisert und ich verspreche dir – nicht nur ich liebe CMS

Dank einer übersichtlichen Oberfläche lassen sich Änderungen am Inhalt in Sekundenschnelle durchführen und das ganze ohne dass Kenntnisse im Bereich von Programmiersprachen vorhanden sein muss.

Ein Segen für jeden der mal eben ein paar Bilder oder Texte ändern möchte, ohne sich die Haare auszureißen.

UI & UX Design

Der Nutzer steht im Fokus.

Was ist das Schlimmste für den Nutzer einer Website? Unübersichtlichkeit, ein zu komplexer und unlogischer Ablauf seiner Suche oder einfach Langeweile. 

Der Bereich UI (User Interface) und UX (User Experience) wird immer größer und das nicht ohne Grund. Heutzutage müssen wir mit Websiten interagieren können, sie verstehen können und sie sollten sich auf den Nutzer einstellen und nicht andersrum. 

Mit einer guten User Experience kann Marketing betrieben werden, mit einer schlechten muss Marketing betrieben werden.